Musikverein Kist-Altertheim e.V. 1983
Musikverein Kist-Altertheim e.V. 1983

Dirigent

Konstantin Schütt

Konstantin Schütt wurde 1999 in Augsburg geboren. Schon früh bekam er durch die musikalische Früherziehung einen Bezug zur Musik. Aufgrund von Flötenunterricht und Chorsingen nahm die Musik bald einen großen Raum in seinem Leben ein. Ab der fünften Klasse folgte Instrumentalunterricht auf dem Bariton, mit welchem er dann auch das Additum in der Oberstufe absolvierte. Nach dem Abitur im Jahr 2018 besuchte er die Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Dort wählte Konstantin Schütt die Posaune als Hauptfachinstrument und wurde von Peter Seitz unterrichtet. Daneben erwarb er auch umfangreiche Kenntnisse in Klavier und Musiktheorie. Parallel zur instrumentalen Ausbildung sammelte er Erfahrungen sowohl in regionalen als auch in überregionalen Orchestern, wie dem Jugendblasorchester Sonthofen oder in den Brass Bands der Bayerischen Brass Band Akademie und feierte Erfolge in lokalen und internationalen Wettbewerben. Die Berufsfachschule schloss Konstantin Schütt 2020 mit dem staatlich geprüften Ensembleleiter ab. Hierauf nahm er im selben Jahr nach erfolgreichen Aufnahmeprüfungen das Lehramtstudium für Musik am Gymnasium an der Hochschule für Musik in Würzburg auf.

Hier finden Sie uns

Proberaum am Wald-

sportplatz in Kist (Anfahrt)

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Kist-Altertheim e.V.